#004 – Macher mit Herzklopfen – Live-Podcast mit Christoph Carnier, Travelmanager Merck ehe er sich zur Wahl zum Präsident des VDR stellt

Was für ein Typ ist ein Mensch, der neben seinem Hauptjob in einem Verband aktiv ist. Dort die Interessen von vielen Unternehmen vertritt. Das hier ist die erste Show, die ich als Live-Podcast aufgezeichnet habe. Ein Macher als Gast auf der Bühne und 250 Zuhörer im Publikum. Das sie tatsächlich da waren, hörst Du im Podcast. Wir haben viel gelacht. Statt kleines Studio in Wiesbaden war ich auf der VDR-Frühjahrstagung in Berlin. Mit mir auf der Bühne: Christoph Carnier. Er ist Vollblutreisender. Er hat Reisen zu seinem Beruf gemacht. Alles was man wissen muss, hat er als Reiseverkehrskaufmanns-Azubi gelernt. Sein Schreibtisch hat dann aber nicht im  Reisebüro um die Ecke gestanden, sondern im Travelmanagement bei Merck. Da hat er 1992 Platz genommen. Und seit elf Jahren, also seit 2008 sitzt er am Chefschreibtisch. Er sitzt am Schreibtisch, der für den „Senior Director Travel, Fleet & Events“ reserviert ist. Aber dort ist er nicht immer. Er sitzt im Präsidium des VDR.

Shownotes:

Verband Deutsches Reisemanagement (VDR)

Christoph Carnier auf XING

Christoph Carnier auf LinkedIn

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Kommentar schreiben