#021 Vergiss Bullshit-Bingo! Einfach ist das neue Kompetent!

Jeden Tag nehmen Unternehmer und Führungskräfte Worte in den Mund, die viele von ihnen wahrscheinlich selbst nicht verstehen. Diese Worte heissen im Volksmund Bullshit-Bingo. Nur mit Worten versuchen manche Kollegen oder Geschäftspartner sich toller zu machen als sie sind. Und Du? Steigst Du da mit ein oder willst Du weniger angeben und mehr verstanden werden? Für alle selbstbewussten Gerne-Verstanden-Werden-Woller ist diese Folge Gold wert. Sofort reinhören. Und Du bekommst Ideen, wie Du einfach redest. Du wirst Appetit haben, Dinge einfach beim Namen zu nennen. Sobald Du auf Play drückst geht es los.

Shownotes:

Wenn Du ernst machen willst und mit Bullshit-Bingo aufhören willst, brauchst Du das Buch von Wolf Schneider: “Deutsch für Kenner”. Ich habe es seit langer Zeit im Regal und hole mir immer wieder Ideen. Klick auf den Link und Du bist direkt auf der richtigen Seite bei amazon. Das Taschenbuch kostet 12 Euro.

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Kommentar schreiben