#025 So wird in der Zukunft Geld verdient: Sustainable Transformation

Matthias Neumann liebt das Leben auf dem Wasser. Keine Sportart lässt er aus – Hauptsache Wellen und Wind sind im Spiel. Und dann kam es immer öfter vor, dass er vom Surfbrett aus den Müll im Meer erkennen konnte.

Wo viele denken, da kannst Du nix ausrichten, hat er alle seine Energie zusammengenommen. Und er hat neben seiner Agentur ein NGO gegründet, mit dem er die Meere retten will. Und weil er auch ein Geschäftsmann ist, ist er nicht nur umweltbewusster Weltretter, sondern auch selbstbewusster Macher. Er begeistert Manager und Unternehmer mit seiner Idee “sustainable transformation”. Hinter dem Begriff steckt weit mehr als die nächste Sau, die nach der digitalen Transformation durchs Dorf getrieben wird. Starte den Podcast sofort. Und Du bekommst von Matthias und seinem ersten Mitstreiter Reini Crasemann aus erster Hand wertvolles Wissen, wie Du und Dein Unternehmen Nachhaltigkeit sogar in bare Münze umsetzen könnt.

———-

Shownotes:

Dr. Arne Fjörtoft (wird von Matthias im Zusammenhang mit der UN erwähnt)

Blue Life Consulting (das gemeinsame Projekt von Reini und Matthias): hier klicken.

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Kommentar schreiben