Skip to content

002 LIFE SCIENCE – KLINISCHE STUDIEN | zu Gast: Renate Pochert | Senior Risk Engineer Life Sciences Chubb

Medikamente sind uns allen nicht fremd, jeder ist wohl schon mal auf irgendeine Weise mit ihnen in Berührung gekommen. Bis ein Arzneimittel oder Medizinprodukt bei uns landet, oder neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zum Einsatz kommen, ist es aber ein weiter Weg. In klinischen Studien muss nämlich alles erstmal ausgiebig erforscht und getestet werden. Warum der Weg so steinig ist, kann Renate Pochert gut erklären. Sie kennt sich mit klinischen Studien aus, und weiß deswegen, warum medizinischer Fortschritt nur mit Sicherheitsnetz möglich ist. 

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment





Scroll To Top