Skip to content

004 Lieferkette im Dauerstress | zu Gast: Peter Brink, Chubb Experte für Sachversicherungen und Kenner in Sachen Lieferketten (Moderation: Leif Ahrens)

Wir alle können uns noch allzu gut an März/April dieses Jahres erinnern, als wir vor leeren Regalen in den Supermärkten standen. Plötzlich waren bestimmte Produkte einfach ausverkauft und das immer wieder. Was war da los? Sowas hat’s doch vorher auch noch nie gegeben, oder? Das Stichwort lautet hier Lieferketten, genauer gesagt gestörte Lieferketten. Was es damit auf sich hat, erklärt in dieser Show Peter Brink, Chubb Experte für Sachversicherungen und Kenner in Sachen Lieferketten.

Die Themen:

  • Was ist eine Lieferkette?
  • Welche Gefahren gibt es für Lieferketten?
  • Wie beeinflussen Lieferketten das Leben von uns Menschen?
  • Was haben Vulkane, Erdbeben und Hochwasser mit Lieferketten zu tun?

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment





Scroll To Top