Alles rund um die Kündigung | mit Gregor Weil | Geschäftsführer Haus & Grund Frankfurt am Main e.V. (Moderation: Leif Ahrens)

Mieter können ihren Mietvertrag relativ unkompliziert kündigen, aber wie sieht es mit der Vermieterseite aus? In welchen Fällen können Vermieter eigentlich den Mietvertrag kündigen? Welche Gründe gibt es für eine ordentliche Kündigung? Wann liegt eine Vertragsverletzung vor? In dieser Show hörst Du das juristische Wissen rund um die Kündigung. Einfach & verständlich erklärt. Häufig diskutiert ist das Thema Eigenbedarfskündigung. Was bedeutet das genau und wann ist eine Eigenbedarfskündigung möglich?

Gregor Weil ist der Geschäftsführer von Haus & Grund in Frankfurt. Und der Erklärbär unter den Immobilienjuristen ;-).

Shownotes:

Alles an Wissen zur Kündigung gibt es auch als Seminar:  https://www.seminarehausundgrundffm.de/

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment