Bio-Erdbeeren: Anbau, Waffelcafé und Selbstpflückfeld | zu Gast: Ditmar und Christine Kranz | Scholzenhof, Wiesbaden Nordenstadt

In dieser Folge geht es auf das Erdbeerfeld. Ditmar und Christine Kranz sind Biobauern aus Leidenschaft. Die beiden betreiben ihren Familienbetrieb in Wiesbaden, im Stadtteil Nordenstadt. Also idyllisch gelegenen in der Ökomodell-Region Nassauer Land.

Der Scholzenhof ist bekannt für seine Kartoffeln, Eier aus dem Hühnermobil und eben Erdbeeren. Während der Erdbeersaison kann man diese nicht nur im Hofladen kaufen, sondern auch selbst ernten. Und nach der Ernte anschließend im Waffelcafé entspannen.

Wie all das geht, darauf hörst du hier die Antworten. Ditmar und Christine Kranz sind heute hier zu Gast im Podcast.

Die Themen:

  • Was muss auf den Feldern erledigt werden, damit die Erdbeeren top werden?
  • Welche Regeln gibt es für Selbstpflücker?
  • Welche Herausforderungen bringt der Anbau von Bio-Erdbeeren mit sich?

Gefördert durch: Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Shownotes:

Welche Themen willst Du hören? Schick uns Deinen Themenwunsch per E-Mail an OEML-Podcast@gutes-aus-hessen.de

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment