Die Champions der Systemgastronomie | zu Gast: Markus Weiß, McDonald’s Deutschland GmbH | Daniel Polte, BURGER KING Deutschland GmbH

Die absoluten Champions der Systemgastronomie kennt in Deutschland jedes Kind. Genau: ich spreche von McDonald’s und Burger King. McDonald’s und Burger King sind zwar im Wettbewerb, aber es gibt Parallelen. Meine persönliche Parallele: ich habe mich bei beiden beworben und wollte Teil der Familie werden. Mal schauen, ob sich noch jemand an mich erinnert…

Zu Gast:

  • Andrea Belegante, Hauptgeschäftsführerin im Bundesverband der Systemgastronomie
  • Daniel Polte, Manager Public Relations von BURGER KING Deutschland
  • Markus Weiß, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland

Die Themen:

  • McDonald’s oder Burger King – wer war der erste in Deutschland?
  • Wie ging es damals zu im Restaurant?
  • Seit wann wird direkt ins Auto serviert?
  • Wie haben sich Burger im Laufe der Jahre verändert?

Mehr erfährst Du hier: www.bundesverband-systemgastronomie.de

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment