Mein Mieter zieht aus. Was nun? | mit Gregor Weil | Geschäftsführer Haus & Grund Frankfurt am Main e.V. (Moderation: Leif Ahrens)

Möchten oder müssen Mieter aus der Wohnung ausziehen, gibt es einiges zu beachten. Die größten Unstimmigkeiten entstehen oft bei Themen wie den Schönheitsreparaturen, dem Auszugszeitpunkt oder auch wenn es darum geht, ob die Miete noch gezahlt werden muss und wie viel Kaution einbehalten werden darf. Aber auch wenn Mieter früher aus der Wohnung wollen und einen Nachtmieter suchen, können Fragen entstehen.

In dieser Show hörst Du das juristischem Wissen rund um den Auszug. Einfach & verständlich erklärt.

Die Themen:

  • Was muss geklärt werden?
  • Wer darf und muss was?
  • Was tun, wenn der Mieter trotz Kündigung nicht auszieht?

Shownotes:

Hier lernen Eigentümer und Vermieter von Gregor und seinem Team:  https://www.seminarehausundgrundffm.de/

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment