Skip to content

054 Macher zur Krise: Apotheker Frank Buffleb

Frank Buffleb ist Apotheker im Odenwald. Klingt fast romantisch, aber er hält das Gesundheitssystem nicht nur in seinem Umfeld am Laufen. Von Berlin, aus Hamburg rufen ihn die Menschen an, auf der Suche nach allem, was Krankenhäuser und Arztpraxen im Moment so brauchen. Frank hat zwei Apotheken und 63 Mitarbeiter mit denen er 1.000 Krankenhausbetten beliefert und 25 Pflegeeinrichtungen versorgt. Aktuell muss er mit ca. zwei Stunden Schlaf pro Nacht auskommen. Er sagt: wir haben jahrelang geschlafen – das Gesundheitssystem ist anfällig – den aktuellen Gegner Virus sehen wir nicht – wir müssen aus der Krise lernen. Was seine Learnings jetzt schon sind, hörst Du in dieser Show…und auch, was er im Hinterzimmer gerade macht…

Shownotes:

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment





Scroll To Top