Skip to content

057 Macher zur Krise: China-Experte Ralf Cramer, Ex-Vorstandsmitglied Continental AG

Ralf Cramer hat 4 Jahre in China gelebt und dort das Chinageschäft der Continental AG geleitet. Heute ist er als Berater auf der ganzen Welt unterwegs. Er sagt: “aus der Pandemie habe ich gelernt…” – was er damit meint, hörst Du in dieser Folge.

Aus China kam er übrigens Anfang des Jahres gerade noch raus, ehe die Grenzen geschlossen wurde. Auch aus Südeuropa kam er ein paar Wochen später gerade noch über die Grenzen, ehe auch hier nichts mehr ging. Ein Mann mit Vorahnung oder ein reflektierter Macher? Mach Dir selbst einen Eindruck. Viel Spaß beim Hören.

P.S.: Ralfs Glaubenssatz: Wenn Du Dich nicht bewegst, bleibst Du stehen.

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment





Scroll To Top