Skip to content

076 True Business Podcast: Gegen Corona hilft KI (künstliche Intelligenz) Teil 1 | zu Gast: Andreas Herberger | Gründer & Vorstand Makrolog AG, Wiesbaden

Ein IT-Unternehmer aus Wiesbaden hat DIE Idee für Corona. Statt im Restaurant Zettel auszufüllen, mit dem Smartphone einen QR-Code scannen – fertig. Ist auch aus Datenschutzgründen besser als ein Zettel und ein Stift. Den Stift haben vor mir wahrscheinlich zig andere Menschen in der Hand gehabt…mein Smartphone nur ich. Diese Idee ist leider nicht geflogen, aber ich bewundere Menschen, die weiterMACHEN und nicht aufgeben. So einer ist Andreas Herberger aus Wiesbaden. Er ist der Mann, den ich oben beschreibe. Seine nächste Idee ist eine Kombination aus IT, Smartphone und Schulfenstern…neugierig? Dann hör Dir die Show gleich an.

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment





Scroll To Top