057 So flexibel ging Reisen noch nie | zu Gast: Lena Schulze-Freyberg | LCC Hamburg Süd Reiseagentur

Aktuell gibt es etwas, das gab es so noch nie: Mit den neuen flexiblen Tarifen vieler Reiseveranstalter können Urlauber kurz vor dem Start einer gebuchten Pauschalreise oder Kreuzfahrt von eben jener Reise kostenfrei zurücktreten oder umbuchen. Das klingt nach der großen Freiheit bei der Reisebuchung. Jeder Reiseveranstalter und Kreuzfahrtanbieter hat für die neuen Tarife allerdings eigene Namen, Fristen, Bedingungen, Aufpreise. Alles zu den neuen Tarifen hier im Sicher-Reisen-Podcast.

Lena Schulze-Freyberg von der LCC Hamburg Süd Reiseagentur ist heute zu Gast. Sie hat sich durch alle Angebote gearbeitet.

Die Themen:

  • Wie funktionieren die neuen flexiblen Tarife?
  • Welche Beispiele sind besonders?
  • Was kostet die Tarife?
  • Welche Tarife gibt es, wenn ich einzelne Leistungen wie ein Hotelzimmer buche?
  • Wie lange vor Reisestart kann ich in der Regel umbuchen oder stornieren?
  • Welche Rolle spielt die Reiserücktrittversicherung?

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment