Warum Reisen nicht gefährlich ist | zu Gast: Dirk Inger | Hauptgeschäftsführer DRV Deutscher ReiseVerband e.V.

Dieser Sommer war der Sommer der Hoffnung für viele von uns. Endlich wieder Urlaub machen. Und dann kam es anders als gedacht. Viele Reisen verliefen anders als geplant. Corona lässt alle, die loswollen, immer noch nicht ruhig durchatmen. Wie lange geht das noch so weiter? Wie ist das Reisejahr noch zu retten? Und wenn der Sommerurlaub schon nicht ging…klappt es dann mit Herbstferien oder Winterurlaub? Und was passiert hinter den Kulissen der Reiseunternehmen? Fragen, auf die Dirk Inger Antworten hat. Er hat Kontakte zu den führenden Playern der Reisebranche. Er ist Hauptgeschäftsführer beim DRV. Das ist der Deutsche Reiseverband und freue ich mich auf die Podcast-Folge mit ihm. Dirk hat sein Büro in Berlin. Und zwar schon lange. Erst hat er an der Seite von Top-Politikern gearbeitet…jetzt ist er für die Wirtschaft da. Er will vertritt Unternehmen der Tourismuswirtschaft und deren Interessen in Berlin.

Die Themen:

  • Wie bekommt das Reisejahr 2021 noch die Kurve?
  • In welche Ziele wird man vermutlich im Herbst/Winter reisen können?
  • Wie entwickelt sich aktuell der Kreuzfahrtmarkt?
  • Erwartet der DRV eine flächendeckende Impflicht der Anbieter (Hotels, Airlines etc.)?
  • Wie läuft das eigentlich mit diesen Einstufungen nach Risikogebieten/ Hochinzidenzgebieten?
  • Wie wird der Reiseverband da eingebunden?
  • Auf welcher Grundlage sollte wirklich entschieden werden?
  • Welche Reiseregeln müssen verändert werden?
  • Was erwartet die Reisebranche von der Politik?
  • Wie macht sich aktuell der DRV in Berlin und Brüssel für Urlaubs- und Geschäftsreisen stark?
  • Wann erwartest du z.B. für die USA eine Rückkehr zur Normalität? 

Shownotes:

DER REISEBÜRO-FINDER (hier klicken).

LCC MEET ME (hier klicken).

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment