Skip to content

011 Routinen sind das Salz in der Alltagssuppe

Heute steht nix spannendes an. Der Tag droht langweilig zu werden? Das sind die Zeiten, in denen Du quasi eine Routine nach der anderen abarbeitest. 

Die lieben Routinen. Sind nur auf den ersten Blick langweilig. Denk dran, als Du das letzte Mal Stress hattest. Da hättest Du Dir gewünscht, mal auf Autopilot zu schalten – oder?

Unsere Themen:

  • Jeder Mensch hat ja Routinen – warum ist das eigentlich so?
  • Welche Sicherheit geben Dir Routinen?
  • Routinen bedeuten ja auch eine gewisse Tagesstruktur und Organisation – wozu brauchen wir das?
  • Wo spürst Du, dass Du mit Routinen besser fährst als ohne?
  • Gewohnheiten können ja auch mal schrullig wirken – welche hast Du, die Du bisher niemandem verraten hast?
  • Gibt es gute und schlechte – also eher kontraproduktive – Gewohnheiten?
  • Welche Routine sollte jeder sich zulegen?

Autor-Vita, Leif Ahrens

1990-1992 Commerzbank AG, Trainee
1992-1993 Zivildienst
1992-2004 HITRADIO FFH, OnAirPersonality
1994-1998 Hochschule Rhein-Main, Wiesbaden
1994-2010 diverse TV-Projekte
since 1999 Trainer, Coach, Speaker

Leave a Comment





Scroll To Top